Das Buch „Schöne alte Kinderlieder“ ist eine rundherum gelungene Möglichkeit, bereits den Kleinsten Musik und Singen schmackhaft zu machen. 15 allgemein bekannte Kinderlieder sind mit vollständigen Texten, Noten und einfachen Gitarrengriffen dargestellt und mit kleinkindgerechten Bildern ansprechend illustriert. Darüber hinaus werden zu jedem Lied Spielideen und Anleitungen zum Mitmachen angeboten, die eine lebendige Interaktion des Kindes mit der Musik ermöglichen.

Aber damit noch nicht genug, unter einer Klappe auf der Innenseite des Covers ist obendrein eine CD versteckt, auf der alle Lieder in jeweils zwei Versionen aufgenommen sind – einmal gesungen von einem Kinderchor, einmal als Karaoke-Version zum selbst Mitsingen. Das Buch selbst ist aus dickem Karton mit abgerundeten Ecken hergestellt, es kann den Kleinen also getrost zur näheren Untersuchung überlassen werden.

Ganz sicher wird dieses Büchlein Eurem Kind großes Vergnügen bereiten. Und obendrein ist es durch die vielseitigen Anregungen zum Mitsingen und Spielen auch durchaus förderlich für die geistige Entwicklung.